Menu Content/Inhalt
Home
6 bleiverglaste Fenster für unsere Kirche
Montag, 17. März 2014
Bei Aufräumarbeiten im Keller unserer  Kirche "Maria Königin" wurden 6 Zusammengehörende, bleiverglaste Fenster gefunden. Stilistisch passen diese 6 Fenster zu der großen Bleiverglasung der Kirche über der Eingangstür und sind offensichtlich vom selben Künstler. Diese Fenster waren ein Geschenk anlässlich  der  Einweihung der Kirche vor fast 52 Jahren. Anfänglich fehlte wohl das Geld für den Einbau und dann wurden die Fenster, die in einem Holzverschlag lagerten, vergessen.
Die Mitglieder des Kirchengemeinderates Rammelfangen haben sich nach Rücksprache und Befürwortung durch Pfarrer Gräff und dem Kirchengemeinderat entschlossen,  diese Fenster überarbeiten und einbauen zu lassen. Das Projekt muss natürlich auch finanziert werden und so hat die Dorfgemeinschaft Rammelfangen  den Erlös des  Adventskaffees bereits zur Verfügung gestellt.  Bei dieser Gelegenheit wurde über den Einbau informiert und Bildmaterial gezeigt.
Neben einem Zuschuss, der  aus Trier zu erwarten ist, haben die Kreissparkasse Saarlouis und die Volksbank Saarlouis eG das Projekt finanziell unterstützt.
 
An dieser  Stelle schon einmal einen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Am Ostermontag findet nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr eine Agapefeier  statt und es wird  selbstgebackener Kuchen verkauft.  
Der Erlös ist für den Einbau der Kirchenfenster.
 
< zurück   weiter >

Wer ist Online?

Besucher

Gesamt 
225175
Monat 
7247
Heute 
60
designed by www.madeyourweb.com