Menu Content/Inhalt
Home
Aktion "saarland picobello" am 11. März in Rammelfangen
Montag, 29. Februar 2016
Auch in diesem Jahr wird die Dorfgemeinschaft an der Frühjahrsputzaktion "saarland picobello" teilnehmen. Diese Aktion lebt von der Teilnahme der freiwilligen Helfer. Jeder kann mitmachen. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf Unterstützung durch unsere Kinder und Jugendlichen, damit wir gemeinsam für ein gutes Erscheinungsbild von Rammelfangen sorgen. Saubere Wege ohne wilde Müllablagerungen sollten weiterhin ein Aushängeschild unseres Dorfes sein, da haben wir alle etwas davon.
Treffpunkt ist am Freitag, den 11. März 2016 um 15.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus, dort werden wir uns in Gruppen aufteilen und die einzelnen Wege abgehen. Alle Helfer sollten sich mit Arbeitshandschuhen, festem Schuhwerk und der Witterung entsprechender Kleidung ausrüsten. Nach der Aktion sind alle Helferinnen und Helfer zu einem gemeinsamen Essen eingeladen, das die Frauen der Dorfgemeinschaft vorbereiten. Bei extremer Witterung wird die Aktion verschoben.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
Aktion Dreikönigssingen in Rammelfangen
Montag, 25. Januar 2016
Unter dem Motto der Sternsingeraktion 2016 "SEGEN BRINGEN, SEGEN SEIN" Respekt für DICH, für MICH, für ANDERE in Bolivien und WELTWEIT, haben die Rammelfanger Sternsinger/innen in diesem Jahr 535,00€ gesammelt. Das gesammelte Geld ist für die Stiftung  Palliri in El Alto (Bolivien) bestimmt.  Die Stiftung unterhält Kindergarten, Kinder- und Jugendzentrum, Fußballschule, Nähwerkstatt und Boutiquen, in denen mehr als 400 Kindern und ihren Familien wirksam und nachhaltig geholfen wird.
Respekt, Integration und Selbstbewusstsein - das sind Eckpfeiler der Arbeit von Palliri. Seit 22 Jahren arbeitet die Stiftung in der am schnellsten wachsenden Stadt Boliviens. Die Sternsinger unterstützen die Arbeit seit 2010.
Herzlichen Dank unseren Sternsinger/innen Robin, Lilli, Lena, Angelina, Kai,  Jonas und Jana, die in diesem Jahr unterwegs waren.

Die Betreuerinnen Ute und Gabi
 
Rückblick Krippenfeier in Rammelfangen
Dienstag, 29. Dezember 2015
Klick zum Vergrößern
Über 30 Kinder und Erwachsene gestalteten am 24. Dezember 2015 in der Rammelfanger Kirche eine Krippenfeier. Große und Kleine hatten sich aufgemacht, um miteinander zu feiern, zu singen, zu tanzen, zu sehen und zu hören, was vor 2015 Jahren in Betlehem geschehen war. Die Flötengruppe der Kreismusikschule und dem Musikverein "Nachtigallental" Ihn, unter Leitung von Frau Pohl, sorgte für die musikalische Gestaltung. Die Akteure des Rollenspiels zeigten uns anschaulich die Herbergssuche von Josef und Maria. Besinnliche Texte und der Lichtertanz der Tanzkinder unter Leitung von Jennifer Gabriel sorgten ebenfalls für weihnachtliche Stimmung.
Herzlichen Dank allen Teilnehmern unserer Feier für die besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest.  

Ute Hoen und Gabi Harpers
 
Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Ortsvorsteherin
Freitag, 18. Dezember 2015
Liebe Rammelfanger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest geht auch das Jahr 2015 zu Ende. Es fällt in diesen Tagen, nach dem schrecklichen Freitag von Paris und den vielen unheilvollen Nachrichten sicher besonders schwer, sich auf die sonstige Freude zum Fest an Weihnachten einzulassen. Hoffen wir, dass die führenden Politiker und Machthaber in den Kriegs- und Krisengebieten sich darauf besinnen, Konflikte nicht mit Gewalt auszutragen, sondern nach friedlichen und demokratischen Lösungen suchen.
Wir hier in unserer Gemeinde, in Rammelfangen, dürfen dankbar sein, für das gemeinsam Erreichte und vor allem auch für das Miteinander in unserer Gemeinschaft. Versuchen wir einfach einmal unser Dorf zu genießen und uns zu freuen, dass wir hier friedlich leben dürfen.
All denen, die durch ihre Mitarbeit die Aktivitäten und das Vereinsleben im Ort unterstützten, darf ich von ganzem Herzen danken. Danke den freiwilligen Helferinnen und Helfern für den unermüdlichen Einsatz an vielen Stellen. Danke der Gemeindeverwaltung und den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Wallerfangen, den Mitgliedern des Ortsrates, unserem Ortsdiener, der freiwilligen Feuerwehr, dem Musikverein Nachtigallental Ihn und dem DRK Kerlingen für die vielfältige Unterstützung.
Gehen wir das neue Jahr mit Optimismus an und freuen uns auf die Aufgaben die vor uns liegen.
Ein Willkommen unseren Neubürgerinnen und Neubürgern. Den kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünsche ich baldige Genesung und ein gesundes neues Jahr.
Ich wünsche Euch allen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches vor allem aber ein gesundes neues Jahr 2016.
 
Eure Ortsvorsteherin Gabriele Harpers

 
Weihnachtsgrüße der Dorfgemeinschaft Rammelfangen
Freitag, 18. Dezember 2015

Die Dorfgemeinschaft Rammelfangen wünscht eine frohe Weihnacht und alles Gute im neuen Jahr.

 

 
Martinsfeier in Rammelfangen
Donnerstag, 5. November 2015
Am Freitag, 13. November 2015 findet unsere Martinsfeier statt. Wir beginnen um 17.30 Uhr mit einer kurzen Andacht in der Kirche. Die Andacht wird, wie in den vergangenen Jahren, von Kindern gestaltet. Nach der Andacht geht es mit der Feuerwehr, dem Musikverein und dem DRK zum Martinsfeuer am Dorfgemeinschaftshaus.  Im Dorfgemeinschaftshaus findet eine kleine Feier mit Verlosung statt, außerdem werden Rostwürstchen, Kinderpunsch, Glühwein und auch kühle Getränke angeboten. Die Kinder erhalten gegen Vorlage ihres Brezelbons eine Martinsbrezel.
Wer zusätzliche Brezelbons  benötigt, kann diese bis zum 11. November bei mir erwerben.  Alle Rammelfanger sind herzlich eingeladen, mit unseren Kindern und deren Familien an diesem Martinsfest  teilzunehmen.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
Jahreshauptversammlung
Donnerstag, 5. November 2015
In der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Rammelfangen vom 23.10.2015 wurde folgender Vorstand neu gewählt:

1. Vorsitzende: Gabriele Harpers
2. Vorsitzende: Elisabeth Mellinger
Kassierer: Hans-Werner Schanno
Schriftführerin: Ute Hoen
Organisationsleiter: Albert Hilt, Michael Hoen, Werner Mellinger und Franz Mayan
Beisitzer: Martin Harpers, Peter Schug, Eva Kraft, Edi Kraft, Willi Schröder, Renate Magar, Carmen Blaschke, Elisabeth Rupp, Edmund Rupp.
 
Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Rammelfangen
Montag, 5. Oktober 2015
Am Freitag, den 23. Oktober 2015 findet um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Rammelfangen die Jahreshauptversammlung der DG Rammelfangen mit Neuwahlen statt.
 
Tagesordnung:
Top. 1 Eröffnung und Begrüßung
Top. 2 Tätigkeitsbericht 2015
Top. 3 Kassenbericht
Top. 4 Aussprache/Entlastung des Vorstandes
Top. 5 Neuwahl des Vorstandes
Top. 6 Planung und Aktivitäten 2015/2016
Top. 7 Verschiedenes
 
Alle am Ortsgeschehen interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Kommen Sie dazu, um mit den vorhandenen Akteuren die Zukunft von Rammelfangen mitzugestalten. Im Anschluss an die Versammlung findet ein gemütliches Beisammensein mit Imbiss statt.
 
Der Vorstand
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 28 - 36 von 236

Wer ist Online?

Besucher

Gesamt 
179998
Monat 
3258
Heute 
115
designed by www.madeyourweb.com