Menu Content/Inhalt
Home
Brücke über Kemmersbach im Rammelfanger Wald erneuert
Sonntag, 8. April 2018
9 Jahre hat die Brücke über den Kemmersbach gehalten, die im Mai 2009 freiwillige Helfer aus der Dorfgemeinschaft bauten. Das Holz stammte damals aus dem Rammelfanger Wald. Der Bau der Brücke war ein wichtiger Schritt zur Erstellung unseres Premiumweges, der Hirn-Gallenberg Tour.
Am vergangenen Samstag musste die alte Brücke wegen Fäulnis  abgerissen werden. Mit neuem Material wurde die Brücke auch diesmal von Helfern aus der Dorfgemeinschaft umgehend wieder aufgebaut. Wegen der besseren Haltbarkeit im feuchten Waldboden wurden  nun verzinkte Stahlträger eingebaut und mit neuem Belag versehen. Herzlichen Dank an die Helfer für Ihren vorbildlichen Einsatz und herzlichen Dank an die Gemeinde Wallerfangen für die Unterstützung bei der Materialbeschaffung.
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
< zurück   weiter >

Besucher

Gesamt 
292235
Monat 
4792
Heute 
12
designed by www.madeyourweb.com