Menu Content/Inhalt
Home
Die Kinder der Rammelfanger Bastelgruppe
Donnerstag, 26. Juni 2008

Die Kinder der Rammelfanger Bastelgruppe
Klick zum Vergrößern

Jedes Kind hatte seine Fußmatte am vergangenen Bastelnachmittag selbst  gestaltet

 
Neues aus der Hobby-Werkstatt von Vinzenz Bauer
Mittwoch, 18. Juni 2008
Vinzenz Bauer
Schon während der Arbeiten an unserer Brunnenanlage wurde darüber nachgedacht, ein schönes Hinweisschild an unserem „Burrenweg“ aufzustellen. Nach der Montage der Bank vor unserer Kirche war noch immer Eichenholz übrig und Vinzenz Bauer ging an die Arbeit. In vielen Stunden wurde das Namensschild von Hand entworfen und geschnitzt. Das Ergebnis kann sich mal wieder sehen lassen.
Herzlichen Dank an Vinzenz Bauer und an die Helfer, die am Samstag das Schild aufgestellt haben.

Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
Kirchenvorplatz mit Sitzbank verschönert
Dienstag, 27. Mai 2008
Vinzenz Bauer
Vinzenz Bauer beim Bau der Akuwwa-Bank

Eine  Woche vor unserer Kirmes war es soweit, die von Vinzenz Bauer in seiner Freizeit an den  Winterabenden gefertigte 5-eckige Bank aus Eichenholz konnte aufgestellt werden.  Die Gestaltung des Kirchenvorplatzes ist jetzt abgeschlossen. Gleich nach dem Montieren der Bank wurde sie bei einem gemeinsamen Frühstück der Helfer ausprobiert.  Die Bank ist in der gleichen Verarbeitung wie unsere beiden Akuwwa-Bänke und fügt sich so harmonisch in unser Ortsbild ein. Einen großen Dank an die Helfer, die die Bank aufgestellt haben und einen besonderen Dank an Vinzenz Bauer, der viele Stunden seiner Freizeit in den Bau dieser besonderen Bank gesteckt hat. 
 
Bilder, u.a vom Bau, befinden sich in unserer Bildergalerie  
 
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
Bilder von der Kirmes in Rammelfangen
Dienstag, 27. Mai 2008
Ab sofort sind die Bilder der Kirmes 2008 in der Bildergalerie verfügbar
 
Auf zur Rammelfanger Kirmes!
Donnerstag, 22. Mai 2008
Kirms in RammelfangenAuch in diesem Jahr veranstaltet die Sportgemeinschaft Rammelfangen e. V. am 24. und 25. Mai die Kirmes. Fassanstich ist um 18.00 Uhr.
 
Für freiwillige Kuchenspenden bedankt sich die Sportgemeinschaft im Voraus. Alle Veranstaltungen finden auf dem Dorfplatz bei freiem Eintritt statt. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Sportgemeinschaft würde sich freuen, recht viele Besucher zu begrüßen und wünscht schöne Kirmestage!
 
Der Vorstand
 
Kirmesprogramm:
weiter …
 
Arbeitseinsatz am Saarlouiser-Weg
Freitag, 16. Mai 2008
Arbeitseinsatz am Saarlouiser-WegAls erster Weg dieser Art in der Gemeinde Wallerfangen wurde der  2. Teil des Saarlouiser-Weges mit einem Belag aus Mulch hergerichtet. Nachdem die Löcher immer tiefer wurden und die Fußgänger in der feuchteren Jahreszeit an manchen Stellen versanken, hat sich die Dorfgemeinschaft entschlossen, Abhilfe zu schaffen. Nach Rücksprache wurde am Rande des Bolzplatzes mit Hilfe der Mitarbeiter des Bauhofes Mulch "gesammelt". Freiwillige Helfer haben dann die Grasnarbe abgetragen, eine Drainage gelegt und den Mulch aufgetragen. Trockenen Fußes kann man jetzt bei Regenwetter den Weg benutzen, ohne daß zusätzliche Oberflächenversiegelungen notwendig waren.
Herzlichen Dank allen Helfern für die geleistete Arbeit und für das Bereitstellen von Maschinen und Arbeitsgeräten, besonderen Dank an dieser Stelle der Firma Mann & Magar.
Weitere Bilder unserer Arbeitseinsätze, vom Aufstellen unseres Maibaumes und der Wanderung auf dem "Rammelfangen Panoramaweg" sind in der Bildergalerie zu sehen.
 
Gabriele Harpers, Ortsvorsteherin
 
 
Herzlichen Glückwunsch zum 93. Geburtstag
Dienstag, 29. April 2008
Die älteste Rammelfanger Bürgerin Frau Agnes Dutt feierte am Montag, dem 28. April 2008 ihren 93. Geburtstag. Die Glückwünsche des Bürgermeisters Wolfgang Wiltz überbrachte die Ortsvorsteherin Gabriele Harpers und der stellvertretende Ortsvorsteher Jürgen Magar. 
 
Besuch aus Auersmacher
Dienstag, 29. April 2008
Am Samstag, dem 26. April 2008, besuchte, nach vorheriger Ankündigung, der Bauernverein Auersmacher unsere Brunnenanlage. Einige der Gäste waren fast erschrocken, als sie unseren "Schnitter" auf der Brunnenkammer stehen sahen. Neben der Ortsvorsteherin begrüßten auch die Vorstandsmitglieder der Dorfgemeinschaft die Gäste und tauschten sich über Aktivitäten ihrer Dörfer aus. Das schöne Wetter, das die Gäste aus Auersmacher mitbrachten, hielt noch viele Stunden an. 
 
Impressionen in der Bildergalerie  
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 235 - 243 von 247

Wer ist Online?

Besucher

Gesamt 
259144
Monat 
3560
Heute 
21
designed by www.madeyourweb.com